,

Finanzkrise – womit müssen wir noch rechnen: 3. Veranstaltung des Politischen Clubs der Gautinger SPD wieder ein voller Erfolg

Über 70 Gäste konnten die Moderatoren Julia Ney und Dr. Jürgen Schade bei der 3. Veranstaltung des Politischen Clubs der Gautinger SPD im vollbesetzten Theatercafes im Bosco begrüßen.

Zwei Stunden lang diskutierten sie mit den geladenen Referenten Dr. Ernst Wolowicz, Kämmerer der Stadt München, Carsten Mumm, Leiter Portfoliomanagement, Bankhaus Donner und Reuschel und Dr. Klaus Abberger, Koordinator Konjunkturumfragen, ifo Institut für Wirtschaftsforschung e.V.

Das Spektrum der Thematik umfasste dabei die vier Themenbereiche „Bankenkrise, Verschuldung der Staaten, Inflation der Währungen, auch des Euro und Auswirkungen auf die öffentliche Infrastruktur“. Das Fazit der drei Experten: Deutschland ist auf einem guten Weg – gleichzeitig ist es sehr abhängig von der Weltwirtschaft. Ob die momentan herrschende, günstige konjunkturelle Lage von Dauer ist, werden die kommenden 2 bis drei Jahre zeigen.