MdB Klaus Barthel lobt Gautinger SPD

„Die Basis muss sich noch viel mehr einmischen, wenn sie das Gefühl hat, dass in der SPD auf Bundes- oder Landesebene etwas schiefläuft“, sagte der SPD-Bundestagsabgeordnete Klaus Barthel bei einem gemeinsamen Radlausflug mit dem Ortsvorsitzenden Dieter Appel (auf dem Bild links neben Barthel)  in die Gautinger Umgebung. Die Route führte über Königswiesen, Herrgottsruh und Hanfeld nach Unering, wo man sich unter den Kastanien beim Gasthof Schreyegg niederließ. Der Politiker lobte insbesondere den kritischen Brief der Gautinger Genossen an Sigmar Gabriel, der vor ein paar Wochen in weiten Kreisen der Partei für Aufsehen gesorgt hatte. „Da müssen wir dranbleiben und dürfen nicht müde werden, immer wieder an die Grundwerte der Sozialdemokraten zu erinnern“, bekräftigte er. Barthels Radltour in Gauting war Teil seines diesjährigen Programms von Ausflügen, die er seit vielen Jahren unter dem Motto „Mit links bergauf“ veranstaltet. Mal sind es Bergwanderungen, mal Radl- oder Wandertouren. Beim nächsten Mal (13. September) geht es vom Schliersee aus auf die Bodenschneid.