Volksbegehren Artenvielfalt. Rettet die Bienen! - 31.1.2019

Die Gautinger SPD beteiligt sich am "Volksbegehren Artenvielfalt. Rettet die Bienen!". Erst wurden Informationsblätter an die Haushalte verteilt. Dann kam der am 31. Januar, der ersten Tag, an dem man sich in die Unterschriftenliste eintragen konnte. Gleich um 8 Uhr standen wir zusammen mit Vertretern der GRÜNEN und anderen Bürger*innen vor dem Bürgerbüro in Stockdorf.

Volksbegehren Artenvielfalt. Rettet die Bienen!

vorne rechts: Eberhard Brucker (2. SPD-Ortsvorsitzender), neben ihm Maja Zorn (SPD-Ortsvorstand)

Das Volksbegehren wurde ein voller Erfolg. Gauting und der Landkreis Starnberg lagen bei der Zustimmung an der Spitze in ganz Bayern. Die Staatsregierung von CSU und Freien Wählern musste nach langen Verhandlungen unter Vermittlung des ehemaligen CSU-Landtagspräsidenten Alois Glück einlenken. An der Umsetzung wird gearbeitet.