05. Juli 2023

Die Bürgerinitiative "Kein Baurecht im Biotop am Würmufer in Stockdorf" bittet um Unterstützung bei ihrer Unterschriftensammlung.

Die Erben von Stanz-Schmidt haben ihre Pläne zu der Bebauung des Biotops am Westufer der Würm vorgestellt. Ein Architektenwettbewerb wurde schon gestartet. In Kürze soll der Gemeinderat entscheiden. Jetzt ist es höchste Zeit, dass auch die Bürgerschaft zu Wort kommt.

Stockdorf gehört zu Gauting. Es betrifft deswegen alle Mitbürger in Gauting, denn wenn ein Biotop mitten im Ort zerstört wird, dann wird sich die Frischluftschneise entlang der Würm und damit das Kleinklima bei uns ändern. Jeder weiß, ein Wald kühlt die Luft und auch dieses Biotop trägt dazu bei. Mit seiner Zerstörung würde das in Zeiten steigender Temperaturen fehlen. Es geht uns also alle an.

Neben der Aufklärung über die Folgen sammelt die Bürgerinitiative auch Unterschriften. Diese werden am:

• Mittwoch, den 26. Juli um 17 Uhr im Gautinger Rathaus Bürgermeisterin Dr. Kössinger übergeben. Die Übergabe ist öffentlich; die Presse ist eingeladen und jede und jeder kann ebenfalls hingehen.

Das Echo aus der Bürgerschaft auf diese Unterschriftensammlung ist bislang schon sehr ermutigend. Wer den Erhalt des Biotops auch unterstützen möchte, der drucke sich bitte die Unterschriftenliste aus und unterschreibe:

Auch wir wollen das Biotop mitten in Stockdorf erhalten!

Die unterschriebenen Listen bitte bei:

• Hannelore Krumbholz, Bahnstr. 23, Stockdorf oder
  • Eberhard Brucker, Bergstr. 42, Gauting

abgeben.

Allen Unterstützerinnen und Unterstützer sei jetzt schon gedankt!

Für die Bürgerinitiative
Hannelore Krumbholz