Unsere Politik

Herrn Knape Gratulation zu seinem herausragenden Ergebnis! Keine vollendeten Tatsachen mehr durch den alten Gemeinderat!

Herr Knape hat ein herausragendes Ergebnis erzielt! Es haben ihm bei rund 10.800 Wählern lediglich 109 Stimmen zum Sieg in der Stichwahl zum Bürgermeister gefehlt. Einen so knappen Sieg hat Gauting wohl noch nie erlebt.

Die Hälfte der Bürgerinnen und Bürger hat ihr Unbehagen über die Politik von CSU und UBG sehr deutlich gezeigt. Dass eine amtierende Bürgermeisterin fast abgewählt wurde, ist sehr selten. Auch der Amtsbonus half nicht mehr.

mehr

Eine gute Wahl für Gauting! - 16.3.2020

Die SPD ist wieder im Gemeinderat. CSU/UBG haben ihre Mehrheit verloren. Und damit wird es im Gemeinderat wieder offene Diskussionen geben, in denen man einander zuhören und aufeinander eingehen wird. Stil und Atmosphäre können sich jetzt ändern. Das ist überaus erfreulich für uns und für Gauting!

mehr

Wahlen 2020: Unser Programm und unsere Kandidatinnen und Kandidaten für Gauting

Richtungswechsel - Die Gautinger SPD zur Gautinger Zukunft: Soziales, Kitas, Wohnungsbau, Energiewende, Kultur, Bilanz einer CSU/UBG-Politik

Neues Viertel beim AOA-Gelände an der Ammerseestraße

Neue Gewerbegebiete - Wo führt die Jagd nach Gewerbesteuer Gauting hin?

Unser Bahnhof muss bleiben!

Verkehr

Unzureichende soziale Leistungen

Fehlende Kinderbetreuung - Berufstätige in Schwierigkeiten. Betreuungsangebot in Gauting muss erweitert werden!

Unsere Umwelt

Die künftige Ortsentwicklung von Gauting

Haushalt stabilisieren, Verwaltung in Ordnung bringen!

Bürgerbeteiligung – Heute unverzichtbar!

Bundes- und Landespolitik

Neubau auf dem ehemaligen Schulgelände an der Bahnhofstraße