Wahlen 2020: Unser Programm und unsere Kandidatinnen und Kandidaten - Gauting

SPD-Wahlprogramm mit Kandidatinnen und Kandidaten - Richtungswechsel in Gauting - 2.12.2019

Was will die SPD für Gauting?

• Ortsentwicklung ohne großstädtische Bauten und überdimensionierte Gewerbegebiete.
  • Verkehr verringern: Buslinien ausbauen, Radfahren fördern.
  • Mietgünstige Wohnungen bei AOA bauen, ohne heutige Anwohner und künftige Bewohner schwer zu belasten. Es gibt noch andere Grundstücke, wo gebaut werden kann.
  • Kinderbetreuung endlich für alle Kinder.
  • Kürzungen bei Vereinen und Schulen sowie Mieterhöhungen bei Kitas wieder rückgängig machen.
  • Gemeindehaushalt stabilisieren und Verwaltung wieder in Ordnung bringen.
  • Ehrenamt stärken.
  • Echte Bürgerbeteiligung von Anfang an und nicht erst, wenn schon alles entschieden ist.

Nach 6 Jahren CSU-Bürgermeisterin und CSU/UBG-Mehrheit im Gemeinderat geht es um einen Richtungswechsel in Gauting!

Zum SPD-Wahlprogramm und den Kandidatinnen und Kandidaten: Wahlprogramm

SPD unterstützt den Bürgermeisterkandidaten Hans Wilhelm Knape - Richtungswechsel - 12.5.2019

Hans Wilhelm Knape 2019 quer

Die Gautinger SPD begrüßt die Kandidatur von Hans Wilhelm Knape zu den Bürgermeisterwahlen. Wir konnten ihn schon vor Jahren für die gemeinsame Gemeinderatsarbeit gewinnen, so dass wir Herrn Knape bei seiner Kandidatur unterstützen.

Wir sehen mit ihm die Möglichkeit, unseren Bahnhof zu erhalten und den monströsen Ausweis neuer Gewerbegebiete mit bis zu 7.000 Pendlern noch einmal abzuwenden. Unsere Gemeinde hat doch nur 20.000 Bewohner! Es würde uns alle vor den verheerenden Folgen für den Verkehr und unsere schöne Umgebung bewahren. Die finanziellen Schwierigkeiten der Gemeinde müssen zuallererst wieder durch eine sparsame Rathausverwaltung überwunden werden, z.B. nicht für 350.000 € eine Umgestaltung des Ratssaals für Empfänge! Die Verwaltung muss sich auf machbare Projekte konzentrieren, um nicht ständig die Mitarbeiter zu überlasten und den Haushalt zu überfordern.

Herr Knape ist eine echte Alternative. Mit ihm kann man sehr gut zusammenarbeiten, so unsere Erfahrung. Man konnte es bei unserer Veranstaltung für eine Renovierung des Bahnhofs miterleben, wie er die Diskussion in der Versammlung leitete. Mit ihm besteht die Chance, zu einem Umgangston in Verwaltung und Gemeinderat zu kommen, der eine gedeihliche Zusammenarbeit möglich macht, was für die anstehenden Aufgaben dringend nötig ist. Herr Knape bringt aufgrund seiner breiten beruflichen Erfahrungen als Ingenieur im In- und Ausland die besten Voraussetzungen mit, um in unserer Gemeinde den Ausgleich zwischen den verschiedenen Gruppierungen zu suchen und auch herbeizuführen.

Die Gautinger SPD-Kandidaten zur Kreistagswahl am 15. März 2020 - 4.2.2020

Kreistagsliste Kandidaten

SPD-Landratskandidatin Christiane Kern - 24.2.2020

SPD-Landratskandidatin Christiane Kern 2020