Dr. Kössinger informiert nur im Internet über ihre Info-Veranstaltung zu Stanz-Schmidt

11. Oktober 2023

Bürgermeisterin Dr. Kössinger hat nun Ort und Zeit ihrer Infoveranstaltung zu den Bauplänen von Stanz-Schmidt mitten in Stockdorf mitgeteilt.

  • Bis gestern Vormittag gab es keine amtliche Mitteilung, wo und wann ihre Informationsveranstaltung in Stockdorf stattfinden wird. Sie wollte der Bürgerschaft die Baupläne der Erben von Stanz-Schmidt vorstellen und erläutern lassen. Als 4 Tage vor dieser Veranstaltung immer noch nicht bekannt war, wo und wann sie sein wird, haben wir darüber berichtet.

Um 9 Uhr 52 wurde gestern unser Artikel veröffentlicht. Um 13 Uhr 41 wurden die Gemeinderäte eingeladen und der Hinweis auf die Informationsveranstaltung auf der Internetseite der Gemeindeverwaltung veröffentlicht.

Aber auch mit dieser Mitteilung werden die meisten Bürger nicht erreicht. Allenfalls eine kleine Minderheit wird die Internetseite, aus welchen Gründen auch immer, aufrufen und es mitbekommen. Auch der Hinweis im "Starnberger Merkur" erreicht nicht die breite Öffentlichkeit. Schätzungsweise 80 % der Bürgerschaft wissen 4 Tage vorher offiziell immer noch nichts von dieser Veranstaltung. Im "Gautinger Anzeiger", der alle Haushalte erreicht, wurde keine Anzeige geschaltet, obwohl dies bei den Veranstaltungen der Rathausverwaltung üblich ist.

Wie der Gemeinderat beschlossen hat, wird neben den Schautafeln auch eine gemeinsame Vorstellung des Projektes angeboten. Alle Besucher sitzen zusammen, bekommen das Gleiche gesagt, können Fragen stellen und alle bekommen die Antworten mit. Das regt an und führt zu weiteren Fragen. Alle haben anschließend den gleichen Informationsstand. Wo und wann:

  • Stockdorfer Grundschule, Wettersteinstr. 17
  • 14. Oktober
  • 14 Uhr

Für Fragen, Hinweise und Meinungen Ihre E-Mail an: info@spd-gauting.de

Teilen