Es war wieder eine bessere Saison im Schwimmbad

13. Oktober 2021

Dem Finanzausschuss wurde der Bericht zur Badesaison 2021 vorgestellt. Die Besucherzahlen stiegen erfreulicherweise trotz Corona wieder an. 730 Kindern konnte das Schwimmen beigebracht werden, eine wertvolle und wichtige Fähigkeit für ihr ganzes Leben.

Die Hygieneregeln haben sich einmal mehr sehr gut bewährt, es kam zu keinem einzigen Corona-Fall im Schwimmbad. Geholfen hat dabei sicherlich, dass man die Warmumkleidekabinen geschlossen ließ, da man in ihnen die Abstandsregeln nicht gewährleisten kann. Die Kosten hatte man gut im Griff.

Es wird wohl noch etwas dauern, bis die Lage von vor Corona wieder erreicht wird. Die Zahlen zeigen es. Es gab 2019 den starken Einbruch bei den Besucherzahlen, als die Eintrittspreise von der CSU gleich um 20 % angehoben wurden. Corona verursachte dann den nächsten Rückgang. Die Besucherzahlen spiegeln sich dann auch in den Einnahmen und Ausgaben wider:

Gauting Schwimmbad Kennzahlen 2017-2021 90

Geplant ist eine große Photovoltaik-Anlage, mit der die hohen Stromkosten deutlich gesenkt werden können. Sie allein machen an den Gesamtausgaben schon über 10 % aus:

2017 / 80.000 Euro
2018 / 74.000 Euro
2019 / 46.000 Euro
2020 / 55.000 Euro

Die Zahlen zu Einnahmen und Ausgaben:
2017: Haushaltsplan Verwaltung 2019-2020 / 2018-2020: jeweilige Jahresrechnung / 2021: Bericht zur Badesaison 2021

Die Zahlen zu Besuchern:
2017: SZ 29.9.2018 / 2018 und 2019: Bericht zur Badesaison 2019 / 2021: Bericht zur Badesaison 2021

Für Fragen, Hinweise und Meinungen Ihre E-Mail an: info@spd-gauting.de

Teilen