Nach 6 Monaten - unvollständige Antwort auf die Anfrage der GRÜNEN. Das neue Gewerbegebiet im Unterbrunner Holz und seine Kosten

30. September 2020

Nach 6 Monaten nun die Antwort auf die Anfrage der GRÜNEN: Wie hoch sind die Kosten der bisherigen Planungen zum neuen Gewerbegebiet im Unterbrunner Holz?

Es sind bislang für verschiedene Berateraufträge rund 434.000 Euro angefallen. Eine Zahl, die man in wenigen Minuten von der Kostenstelle 87000 im Verwaltungshaushalt ablesen kann.

Die Personal- und Bürokosten in der Verwaltung für diese Planungsarbeiten wurden nicht genannt. Frau Dr. Kössinger lehnte dies mit der Begründung ab, das sei nicht zumutbar.

Dem "Eltern-Kind-Programm" konnte man vorrechnen, dass das Aufstellen der Buden für das Waldfest durch den Bauhof 3.000 Euro kosten würde. (StaM 9.5.2020) Man verlangte eine Erstattung, die erst auf Antrag der PIRATEN wieder zurückgenommen wurde. (StaM 12.3.2020)

Wenn man das eine kann, dann kann man das andere auch. Dr. Kössinger will aber die Kosten des Rathauspersonals für diese Planungsarbeiten nicht ermitteln. Sie berief sich auf den Gemeinderat und beantwortete die Frage nicht. - Zweierlei Maß!

  • Eine Antwort nach 6 Monaten und das auch noch unvollständig - eine grobe Missachtung des Gemeinderates.

Teilen