Planung rund um den Bahnhof: Alle sechs Architekten sind für den Erhalt unseres Bahnhofs!

09. Oktober 2019

Der Architekten-Wettbewerb ist abgeschlossen. Die Architekten haben ihre Entwürfe zum Bahnhofsvorplatz, Postgelände und S-Bahnfahrer-Parkplatz abgeliefert. In der gestrigen Sitzung des Bauausschusses am 8. Oktober wurde der Entwurf des Gewinners vorgestellt.

Gauting Bahnhof 2019-10-08 Sieger Beer-Bombe

© Beer-Bombé-Dellinger Architekten / Gemeinde Gauting

Alle sechs Architekten treten für den Erhalt unseres historischen Bahnhofs ein!
Eine sehr gute Grundlage für weitere Überlegungen!

Überraschend war, dass der Siegerentwurf schon kein Hotel Simon mehr zeigte und auch nicht mehr die niedrigen Geschäftshäuser samt Arztpraxis nebendran. Ein großer, rechtwinkliger Bau, der den Bahnhofsplatz vergrößern würde, war stattdessen zu sehen.

Teilen