SPD-Antrag vom Gemeinderat angenommen - Bauvorhaben von Stanz-Schmidt wird im Plenum vorgestellt

28. September 2023

Dr. Carola Wenzel/SPD hatte den Antrag gestellt, das Bauvorhaben der Erben von Stanz-Schmidt mitten in Stockdorf im Plenum vorzustellen. (Hier) CSU-Bürgermeisterin Dr. Kössinger hatte nur einen Infomarkt vorgesehen, bei dem die Besucher einzeln an den Schautafeln entlangwandern sollten, so dass sie die Fragen der anderen Besucher nicht mitbekommen hätten. Die Erben wollten so verhindern, dass "schlechte Stimmung" aufkommt, wenn alle Besucher zusammensitzen, zuhören und mitreden.

Nun wurde vom Gemeinderat einstimmig beschlossen, dass zunächst allen Besuchern gemeinsam das Projekt vorgestellt wird, so dass jeder auch die Fragen der anderen und die Antworten darauf mitbekommt. Keinem Besucher entgehen damit wichtige Informationen. Anschließend können sich die Besucher die gezeigte Präsentation noch einmal an den Schautafeln des Infomarktes ansehen.

• Jeder 4. Stockdorfer Wahlberechtigte hatte sich gegen die Pläne ausgesprochen, das Biotop am Westufer zu bebauen und damit zu zerstören. Jetzt ist erreicht worden, dass sich jeder umfassend informieren kann.

Vorstellung des Architekten-Entwurfes zum Bauvorhaben am West- und Ostufer der Würm mitten in Stockdorf:

• Stockdorfer Grundschule, Wettersteinstr. 17
  • Samstag, 14. Oktober