Tempo 30 auf der Staatsstraße durchs Würmtal. Neue Anforderung des Landratsamtes

26. Oktober 2022

Die Anwohner der Staatsstraße durchs Würmtal warten seit anderthalb Jahren auf eine Entlastung vom Verkehrslärm. Es geht um ihre Gesundheit, denn dass eine dauerhafte Lärmbelastung zu dauerhaften gesundheitlichen Schäden führt, müsste inzwischen Allgemeinwissen geworden sein.

CSU-Bürgermeisterin Dr. Kössinger teilte in der Sitzung des Bauausschusses mit, dass sich das Landratsamt nun geäußert habe. Man verlange weitere Informationen über den Lärmaktionsplan hinaus, den Gauting 2016 vorgelegt hatte:

  • Je Haus müsse die Lärmbelastung belegt werden.
  • Würden genügend Häuser zusammenkommen, dann wäre die Voraussetzung für Tempo 30 gegeben.

Das Planungsbüro, das den Lärmaktionsplan erarbeitet hatte, könne die Daten liefern. Man werde ein Angebot bekommen. Der Gemeinderat müsse dann die Ausgabe genehmigen.

Für Fragen, Hinweise und Meinungen Ihre E-Mail an: info@spd-gauting.de

Teilen