Verkehrsberuhigung in der Römerstraße

01. Juli 2022

Seit Jahren wird darüber diskutiert, wie der Verkehr in der Römerstraße beruhigt werden kann, so auch im Verkehrsausschuss im Oktober 2021. Hier

Die bisherigen Umbaupläne waren mit erheblichen Ausgaben verbunden, so dass die Verwaltung nun mit den Anwohnern eine kostengünstige Lösung für eine Entschleunigung des Verkehrs gesucht hat.

"Beabsichtig ist eine Modifikation des versetzten Parkens, um sowohl stark nachgefragten Parkraum zu erhalten als auch verbliebene Beschleunigungsgeraden zu entfernen. Die untere Straßenverkehrsbehörde und die Polizei waren bei einem Ortstermin mit den Anwohnern bereit, diese Lösung gemeinschaftlich mitzutragen. Die notwendige Markierungs- und Beschilderungsplanung befindet sich in der Umsetzung (Sichtweiten sind einzuhalten; Ausfahrten der Grundstücksanlieger sind zu berücksichtigen)."

Für Fragen, Hinweise und Meinungen Ihre E-Mail an: info@spd-gauting.de

Teilen