Neuer Ortsvorstand gewählt - 18.7.2019

Die Gautinger SPD hat auf ihrer Mitgliederversammlung am 18. Juli einen neuen Ortsvorstand gewählt: Vorsitzender Eberhard Brucker, stv. Vorsitzender Dieter Appel, Schriftführerin Maja Zorn, Kassierer Oliver Meyer, Beisitzer*innen: Ingo Hugger, Otfried Ischebeck, Lore Krumbholz, Günter Meier, Petra Neugebauer, Andreas Romero, Christel Romero-Stempel, Carola Wenzel.

2019-07-18_vorstand-neu
stehend: Carola Wenzel, Ingo Hugger, Dieter Appel, Otfried Ischebeck, Eberhard Brucker, Oliver Meyer, Dr. Andreas Romero, Petra Neugebauer - sitzend: Christel Romero-Stempel, Lore Krumbholz, Maja Zorn (v. l.)

Im Rechenschaftsbericht des alten Vorstandes wies Eberhard Brucker auf die klaren Positionen der SPD hin. Vor anderthalb Jahren ging es um unsere Vorschläge zum Haushalt 2019/2020, die die ganz erheblichen Kürzungen bei Vereinen und Bosco vermieden hätten und anschließend um eine ortsverträgliche Lösung auf dem Gelände der ehemaligen Schule an der Bahnhofstraße. Viele Mitglieder hatten sich an dem Bürgerbegehren beteiligt, um eine bürgerfreundliche und weniger massive Bebauung mit mehr Aufenthaltsqualität und mehr Platz für den Radverkehr zu erhalten.

Es ging und geht weiter darum, die neuen überdimensionierten Gewerbegebiete, z.T. in Bannwald und Landschaftsschutz, zu verhindern, die bis zu 7000 Pendler in die Gemeinde ziehen werden, mit schwerwiegenden Folgen für Mieten, Verkehr und Kinderbetreuung.

Auch beim AOA-Gelände an der Ammerseestraße geht es wieder darum, eine viel zu massive Bauplanung auf ein verträgliches Maß zugunsten der Anwohner und zukünftigen Bewohner anzupassen, und eine bereits bestehende Gewerbefläche zu erhalten, anstatt einen weiteren Supermarkt zu bauen. Und klar ist, unser Bahnhof muss wieder hergerichtete werden.

Dem alten Vorstand wurde gedankt und es waren sich alle einig, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen.

Die Vorstellung unseres Teams finden Sie hier