Verzögerung bei der Lärmanalyse des Landratsamtes zur Staatsstraße durchs Würmtal

11. Dezember 2021

Anwohner beklagen sich zunehmend über die massive Lärmbelästigung an Gautinger, Planegger, Münchner und Starnberger Straße.

Auf Initiative der SPD-Fraktion beschloss der Verkehrsausschuss am 15. Juni den Antrag an das Landratsamt, eine erneute Lärmbelastungsanalyse am gesamten Verlauf der Staatsstraße 2063 im Gautinger Gemeindegebiet durchzuführen. Die Analyse muss zuerst durchgeführt werden, bevor über die Einführung von 30-km-Zonen entlang dieser Straße beraten werden kann. Hier

Nach einem halben Jahr fragte Dr. Carola Wenzel/SPD in der Sitzung des Verkehrsausschusses am 2. Dezember, wie weit die Analyse vorangeschritten sei.

  • CSU-Bürgermeisterin Dr. Kössinger gab die Auskunft, dass es wegen einiger Krankheitsfälle zu Verzögerungen gekommen sei.

Für Fragen, Hinweise und Meinungen Ihre E-Mail an: info@spd-gauting.de

Teilen